Quomodo Blog

Hej! Schön, dass Du den Weg zum Schneehörnchen gefunden hast. Um die ersten Schritte etwas einfacher zu machen, kommt hier eine kleine „Gebrauchsanleitung“ für Dich.


Um was geht es beim Schneehörnchen?

Ich reise gerne! Am liebsten nach Nordeuropa. Und hier schreibe ich meine Erfahrungen und Erlebnisse in Form von Reiseberichten nieder. Außerdem gibt es ausführliche Informationen, die Euch das Planen zukünftiger Reisen erleichtern sollen. Und damit Ihr auch in der Heimat ein bisschen Norden erleben könnt, gibt es auch leckere Rezepte zum Nachkochen und -backen. Aber auch ganz persönliche Dinge die mir am Herzen liegen finden hier einen Platz.

Dieser Blog soll Dir also:

  • Anregungen geben für Deine eigenen Reisen in den Norden
  • viele Tipps und Hilfen geben, um Deine Reise in den Norden zu planen
  • die Schönheit und Zerbrechlichkeit der Welt zeigen
  • Sehnsuchtsorte näher bringen
  • ein paar Denkanstöße geben

Wer schreibt hier? – Wer ist das Schneehörnchen? Und warum Nordeuropa?

Ich bin Tine und habe schon einige Zeit im Norden verbracht, darunter auch anderthalb Jahre in Göteborg. Es ist jedes Mal toll zu erleben, wie schnell ich mich dort wohlfühle und entspannen kann. Ich interessiere mich für die Kultur und die Menschen im Norden, aber vor allem liebe ich die Freiheit, die Schönheit und Extreme der Natur, die man dort finden kann. Und auch wenn das vielen gar nicht so richtig klar ist: das Essen ist einfach super! Wenn du mehr wissen willst, lies doch einfach auf meiner „Über mich„-Seite weiter.


Wo sollte man am besten anfangen?

Da sich der Blog noch im Aufbau befindet, ist die Auswahl der Artikel leider noch nicht allzu groß. Aber hier ist ein kleiner Überblick über die bisherigen Artikelserien und beliebtesten Posts, die Ihr als Einstiegslektüre nutzen könnt, und die zeigen sollen, wo die Reise dieses Blogs hingeht:

Falls dich ein Artikel besonders inspiriert, hinterlasse doch einfach einen Kommentar über dich und deinen Traum vom Norden.


Die Kategorien:

  • Reiseziele: Erfahrungen und Informationen zu meinen bisherigen Reisezielen: Landschaften und Sehenswürdigkeiten.
  • Reisetipps: Wertvolle Tipps zu allem, was mit Reisen und Reiseplanung zu tun hat. Dazu gehören vor allem Informationen zum Transport, aber auch Hinweise um „draußen“ nicht nur zu erleben sondern auch zu verstehen.
  • Genuss: Rezepte und typische Lebensmittel aus dem Norden
  • Gedanken: Alles was mich ganz persönlich beschäftigt und wo mir wichtig ist, dass sich auch andere damit auseinandersetzen.

Noch Fragen?

Du hast noch Fragen? Dann schreib mir doch einfach oder hinterlasse einen Kommentar unter dem entsprechenden Artikel. Ich versuche deine Frage bestmöglich zu beantworten, denn meine Leser sind mit sehr wichtig! Außerdem freue ich mich natürlich riesig über Feedback! Hier geht’s zum Kontaktformular. Du kannst mir aber natürlich auch auf Facebook folgen (für noch mehr Infos) oder dich zu meinem Newsletter anmelden.

Und jetzt viel Spaß beim Lesen und Rumstöbern!

Tine

by Tine Feb 18, 2016 Views:0 Share: